Freitag, 11. November 2011

Abenteuer des Alltags

Der Arzt bestand also darauf, dass ich ihn aufsuche - egal, wie kalt es ist, oder was auch immer. Nun hatte ich mit dem Wetter ja noch Glück...
Aber, ich erscheine nun mal höchstens zwei Mal im Jahr in der Arztpraxis, und jedesmal ist es eine Tortur. Die Praxis ist nicht behindertengerecht, aber das sind die meisten Praxen hier nicht. Ich kann froh sein, überhaupt einen Arzt zu haben, denn hier werden keine neuen Patienten mehr angenommen.
Doch kaum habe ich diese Prozedur also hinter mich gebracht, nachdem ich die Praxisluft schnuppern durfte, schon bin ich krank. Durchfall und Schnupfen...
Toll.

Immerhin konnte ich noch etwas erledigen: Ausgerechnet am Abend vor dem Besuch beim Arzt gab mein Modem den Geist auf - nichts mehr mit Internet...
Ein Modem gibt es kaum noch zu erwerben, einzeln, schon gar nicht für DSL - Router und Modem sind verschmolzen, sozusagen.
Also, auf die Suche machen...
Telekom hat welche zu mieten - aber, der Typ im Shop sagte mir das dauere mindestens 6 Tage, bis das bei mir sei.
Zu lange...

Zu lange ? - Warum? - Nun, da wäre also das egoistische Problem des Eingesperrtseins und des überquellenden Mail-Kontos, aber das ist nicht das Wichtigste.
Da wären die Verbindungen die ich brauche um meinem Mann zu helfen, der selber nicht computern kann.
Dann wären da noch die 3 PC's und das Laptop, die online gehen können sollten, weil ich an diesen anderen Menschen, die wenig Geld haben, helfe, ihre Computerkenntnisse ein wenig aufzubauen.
Die PC's sind zwar schon etwas älter, erfüllen aber noch ihren Zweck.

Also, ein Router, all in one... - und nicht zu teuer.

Ja, das gab es, allerdings verlange dieser etwas ab beim Konfigurieren, als mein voriger. Hilfe von der Telekom gab es nicht, für einige Angaben die eben nur der Provider hat. Da sass ich nun, nur zwei Eingaben und Klicks vom Erfolg entfernt...
Zuerst einmal darüber schlafen...

Heute fand ich das entscheidende Tool, das die Eingabe ergänzt, wenn man die Zugangsdaten des Providers eingibt. Also, gerettet.
Der Telekom aber nehme ich das übel, dass sie so unkooperativ sind. Vielleicht hätte ich ja einen Router genommen, letztendlich. Man kann die Dinger ja mieten.
So aber nicht...
Stattdessen wollte die Dame am Telefon mir eine Handy-Flat andrehen. Das ist aber das Letzte, was ich brauche im Moment.
Was auch zum Schreien ist, wenn die Leute dort betonen, wie angenehm und toll das Gespräch war - auch wenn es nicht stimmt. Sie wollen alle gut bewertet werden - spitzenmässig, sozusagen.
Okay, aber damit lassen sich die Probleme nicht übertünchen...

Es gibt Schlechtere als die Telekom...
Nach 11 Jahren bin ich grösstenteils zufrieden. Ausserdem wurde ich wieder herausgefordert: Ich musste es selbst schaffen. Super, ätsch! - Es hat funktioniert.
Trotzdem...

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