Sonntag, 18. Oktober 2009

Für die vergoldeten Hinterteile unserer teuren Politiker die besondere Impfung


Den billigeren Dreck bekommt das gemeine Volk gespritzt, kann es zusehen, wie es damit klarkommt.

Das passt, zu der Situation bei meinen Verwandten. Auch dort nur Abfertigung beim Arzt, keine Beratung, nichts - die Drohung, der Fuss werde amputiert, wenn der Patient nicht Besserung zeige...

Alleine auf dem Heimweg, kein gutes Wort, nur die Verzweiflung vor Augen, und den Wunsch, austauschbare Ersatzteile bekommen zu können, problemlos, um keine Scherereien zu haben - und vor allem, damit endlich Ruhe wäre mit den Masslosen.

Unruhige Nächte, schlaflos zum Teil, die Angst vor dem Jobverlust, vor den Behörden ist wieder da. Die Ehefrau hält durch, kümmert sich darum, wie die Behandlung unterstützt werden könnte. Sie will den Arzt anrufen, aber da winkt der Mann nur ab. Er hat die Nase voll - kann man in dieser Situation verstehen.

Nein, er hat vermutlich keine Diabetes, die müßte er ja auch noch an etwas anderem merken, als nur an Fussbeschwerden, meint er. Der Arzt hat ihn nicht gecheckt daraufhin. Bakterielle Entzündung eines Fussgelenks, erworben bei der Ausübung des Jobs - aber kein Check, keine Urinprobe, keine Blutabnahme, nichts - Breitbandantibiotikum, Salbe, das reicht. Abgefertigt, obwohl er immer nur fleissig und anständig war, was Arbeit und Pflege seiner Frau angeht.

Es ist die pure Menschenverachtung die schon seit einiger Zeit wie früher die Pest im Land grassiert. Und wieder ducken sich nur alle, sehen weg, oder zu - und wissen hinterher nichts, haben vorher nichts gewußt, nichts geahnt. Scheissfreundlich darf heute das Brutalste dem anderen Menschen hingeworfen werden - friss oder stirb - mit einem kalten Lächeln im Gesicht serviert, wie ein Todesurteil fast. Wieder wird selektiert, und keiner versteckt es - alles ist Demokratie, wenn es nur öffentlich und sichtbar gemacht wird - nicht versteckt - so wird heute gedacht.

Die, welche sich zu Eliten erklären, sind nicht mehr Bestandteil der Bevölkerung, haben sich selber abgesondert, herausgehoben, und für etwas Besseres als die anderen Leben alle erklärt. Es gibt ja genug davon, was kommt es noch darauf an? Der Eid, zum Wohle des Volkes zu handeln und nicht dagegen, kann als Makulatur gelten.

Nein, so richtig zu verstehen ist das alles nicht, und manche werden daran zerbrechen, wenn es so weiter geht. Da aber die Menschen schon so vergleichgültigt wurden, so abgestumpft, dass sie nur noch um sich selber und ihren zurechtgeschneiderten Horizont kreisen, wird sich so rasch daran nichts ändern.

Es ist nur noch zum Kotzen, was da abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen